Warnung Auf dieser Website werden Cookies verwendet, um die bestmögliche Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten. Wenn Sie fortfahren, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, Cookies von dieser Website zu erhalten. OK

Wassily Kandinsky

Der russische Maler Wassily Kandinsky wurde am 16. Dezember 1866 geboren und starb 1944. Er war nicht nur Maler, sondern auch Theoretiker. Er gilt als einer der Begründer der Abstraktion in der westlichen Kunst. Die andere Malerin, die zuerst damit anfing, war Hilma Af Klint. Er studierte Jura und Wirtschaftswissenschaften. Als er 30 wurde, begann er zu malen und zu skizzieren. Seine Bilder sind außergewöhnlich, farbenfroh und manchmal schwer zu verstehen.

Die Kunst von Wassily Kandinsky ist weltweit sehr beliebt. Seine bekanntesten Gemälde sind Violett, Kleine Welten V, Häuser in Murnau, Malen mit Troika. Seine Bilder werden von Menschen geliebt, die abstrakte Maltechniken schätzen. Seine Arbeitssignatur sind farbenfrohe, formbasierte Objekte. Viele seiner Gemälde befinden sich im Besitz privater Sammler, aber Sie können seine Gemälde auch in vielen Kunstgalerien auf der ganzen Welt bewundern.

Wir bieten Ihnen an, Gemälde von Wassily Kandinsky durch Puzzles neu zu erleben. Wassily Kandinsky Holzpuzzles machen Spaß, da es viele Farben und Linien gibt. Puzzles mit Kunstwerken von Wassily Kandinsky sind sicher lustig und unterhaltsam.

Wassily Kandinsky

A Russian painter Wassily Kandinsky was born on the 16th of December 1866 and died in 1944. He wasn’t only a painter he was also a theorist. He is known as one of the starters of abstraction in western art. The other painter who started it first was Hilma Af Klint. He studied law and economics. When he turned 30 he began painting and sketching. His paintings are extraordinary, colorful, and sometimes difficult to understand.

Wassily Kandinsky's art is very popular around the world. His well-known paintings are Violet, Small Worlds V, Houses at Murnau, Painting with Troika. His paintings are loved by people who appreciate abstract painting techniques. His work signature is colorful, shape-based objects. Many of his paintings are held by private collectors, but you can also appreciate his paintings in many fine art galleries around the world.

We offer you to relive Wassily Kandinsky paintings through puzzles. Wassily Kandinsky wooden puzzles are fun to do, as there are lots of colors and lines. Puzzles that feature Wassily Kandinsky's artworks are sure to be fun and entertaining.