Paul Signac

Paul Signac war ein in Frankreich geborener Maler, sein vollständiger Name war Paul Victor Jules Signache, geboren am 11. November 1863 und gestorben am 15. August 1935. Er war Impressionist und man erinnert sich an seine Pastell- und Ölgemälde. Er beschränkte sich nicht nur auf die Malerei, er fertigte auch Bronzeskulpturen und auch Drucke an. Das Interessante an seiner Arbeit war, dass er früher Tänzer gemalt hat, die meisten seiner Werke zeigen tanzende Menschen. Paul Signac ist als einer der Begründer des Impressionismus bekannt, er mochte den Begriff Impressionismus nicht, er zog es vor, als Realist bezeichnet zu werden. Eine weitere interessante Tatsache über Paul Signac ist, dass er nur in Innenräumen gemalt hat.

Einige der bekannten Gemälde von Paul Signac sind The Pont des Arts, Notre-Dame de la Garde (La Bonne-Mère). Seine Kunstwerke sind in verschiedenen Privatsammlungen sowie in Kunstgalerien auf der ganzen Welt zu finden. Paul Signac ist eine wahre Legende und seine Kunstwerke sind wunderschön.

Wir haben einige der besten Werke von Paul Signac zusammengetragen und reproduzieren sie auf Holzpuzzles. Indem Sie mit den Kunstwerken von Paul Signac puzzeln, können Sie sich in das 19. Jahrhundert zurückversetzen, sehr detaillierte Kunst mit Menschen aus dieser Zeit. Ein wahrer Kunstfan wird ein Puzzle von Paul Signac lieben.

Paul Signac

Paul Signac was a French-born painter, his full name was Paul Victor Jules Signache was born on the 11th of November 1863 and he died on the 15th of August 1935. He was Impressionist and he is remembered for his pastel and oil paintings. He wasn’t limited only to painting, he also made bronze sculptures and also prints. The interesting part about his work was that he used to paint dancers, most of his works illustrate people dancing. Paul Signac is known as one of the founders of Impressionism, he didn’t like the term Impressionism, he preferred that he be called a realist. Another interesting fact about Paul Signac is that he only painted indoors.

Some of the well-known Paul Signac paintings are The Pont des Arts, Notre-Dame de la Garde (La Bonne-Mère). His artworks can be found in various private collections as well as in art galleries around the world. Paul Signac is a true legend, and his artworks are beautiful.

We have sourced some of Paul Signac's best works, and we reproduce them onto wooden puzzles. By doing a puzzle with Paul Signac's artwork, you can bring yourself back to the 19th century, very detailed art with people from those days. A true fine-art fan will love a Paul Signac puzzle.