Paul Gauguin

Paul Gauguin war ein französischer Postimpressionist, der am 7. Juni 1848 geboren wurde und am 8. Mai 1903 starb. Seine Arbeit wurde erst nach seinem Tod geschätzt. Heutzutage ist Paul Gauguin für seine ungewöhnliche Verwendung von Farben und seinen synthetischen Stil bekannt, die nicht zum Impressionismus gehörten. Er malte viele Menschen und Landschaften in Französisch-Polynesien. Seine Kunstwerke und Arbeitstechniken waren eine Inspiration für viele nachfolgende Künstler, darunter Pablo Picasso und Henri Matisse. Er hatte eine großartige Beziehung zu Vincent Van Gogh und Theo Van Gogh. Nach seinem Tod organisierte der französische Kunsthändler Ambroise Vollard viele Ausstellungen in Paris, die Paul Gauguin populär machten.

Viele seiner Kunstwerke, einschließlich seiner bekanntesten Gemälde – Zwei Tahitianische Frauen, Tag des Gottes, Heuhaufen in der Bretagne, Der große Baum, werden von privaten Kunstsammlern aufbewahrt, aber einige von ihnen können in Kunstgalerien auf der ganzen Welt besichtigt werden.

Wenn Sie ein lustiges und herausforderndes Holzpuzzle mit Gemäldereproduktionen von Paul Gauguin haben möchten, können Sie sich unsere Galerie mit Gemälden von Paul Gauguin ansehen und dasjenige bestellen, das Ihnen am besten gefällt. Wir werden ein schönes und interessantes Holzpuzzle von Paul Gauguin mit einem seiner historischen Gemälde erstellen.

Warning Cookies are used on this site to provide the best user experience. If you continue, we assume that you agree to receive cookies from this site. OK

Paul Gauguin

Paul Gauguin was a French Post-Impressionist who was born on the 7th of June 1848 and died on the 8th of May 1903. His work was only appreciated after he died. Nowadays Paul Gauguin is recognized for his unusual use of colors and Synthetic style that didn’t belong to Impressionism. He painted lots of people and landscapes in Fench Polynesia. His artworks and work technique were an inspiration for many following artists including Pablo Picasso and Henri Matisse. He had a great relationship with Vincent Van Gogh and Theo Van Gogh. After he died a French art dealer Ambroise Vollard organized many exhibitions in Paris that made Paul Gauguin popular.

Many of his artworks including his most known paintings - Two Tahitian Women, Day of the God, Haystacks in Brittany, The Large Tree are held by private art collectors, but some of them can be viewed at art galleries around the world.

If you wish to have a fun and challenging wooden puzzle with Paul Gauguin's painting reproduction, then you can view our gallery of Paul Gauguin paintings and order the one you like the most. We will create a beautiful and interesting Paul Gauguin wooden puzzle with one of his historical paintings.