Warnung Auf dieser Website werden Cookies verwendet, um die bestmögliche Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten. Wenn Sie fortfahren, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, Cookies von dieser Website zu erhalten. OK

Paul Cézanne

Paul Cézanne war ein französischer Künstler, der am 19. Januar 1839 geboren wurde und am 22. Oktober 1906 starb. Seine Maltechnik war die Grundlage für den Übergang von der Kunstauffassung des Impressionismus des 19. Jahrhunderts zur Kunstauffassung des 20. Jahrhunderts Kubismus. Sowohl Picasso als auch Matisse haben gesagt, dass Paul Cézanne der Gründer und Vater der Maltechnik ist, mit der sie ihre Kunstwerke geschaffen haben. Die meisten der frühen Gemälde von Paul Cézanne waren Landschaften mit großen und schweren Figuren, die er fantasievoll malte. Später wandte er sich einer leichten, luftigen Malweise zu.

Die berühmtesten Gemälde von Paul Cézanne sind Mont Sainte-Victoire, The Basket of Apples, Gardanne und The Black Marble Clock. Die meisten Gemälde von Paul Cézanne befinden sich im Besitz privater Kunstsammler, einige von ihnen werden jedoch in Kunstgalerien und Museen gezeigt.

Auf unserer Website können Sie Holzpuzzles mit Kunstwerken von Paul Cézanne erwerben. Die Puzzlesammlung von Paul Cézanne umfasst die meisten seiner besten Werke. Angefangen von den frühen Tagen, als er impressionistische Gemälde malte, bis zu späteren Tagen, als er Kubismus-Kunst malte. Wunderschön gemalte Ansichten mit imaginären Objekten von Paul Cézanne sorgen für stundenlangen Rätselspaß!

Paul Cézanne

Paul Cézanne was a French artist who was born on the 19th of January 1839 and died on the 22nd of October 1906. His painting technique was the foundation of the transition from the 19th-century art conception of impressionism to the 20th-century art conception of cubism. Both Picasso and Matisse have said that Paul Cézanne is the founder and father of the painting technique that they used to create their artworks. Most of the early Paul Cézanne paintings were landscapes with large and heavy figures that he pained imaginatively. Later he turned to a light, airy painting style.

The most famous Paul Cézanne paintings are Mont Sainte-Victoire, The Basket of Apples, Gardanne, and The Black Marble Clock. Most of Paul Cézanne's paintings are held by private art collectors, but some of them are shown in art galleries and museums.

On our website, you can purchase wooden puzzles with Paul Cézanne's artwork. The collection of Paul Cézanne puzzles includes most of his best works. Starting from the early days when he painted impressionism paintings to later days when he painted cubism art. Beautifully painted views with imaginary objects by Paul Cézanne are sure to make the puzzle-solving process fun for many hours!