Warnung Auf dieser Website werden Cookies verwendet, um die bestmögliche Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten. Wenn Sie fortfahren, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, Cookies von dieser Website zu erhalten. OK

Unser Qualitätsversprechen

Hochwertige Holzpuzzles

Unsere Holzpuzzles werden aus 0,16 Zoll (4 mm) großen HDF-Holzplatten hergestellt. Dieses Material eignet sich hervorragend für Puzzles, da im Vergleich zu Sperrholz die Späne an den Kanten der Teile auf ein Minimum reduziert werden. Der Direktdruck auf das Holzmaterial sorgt für eine hochwertige Bildwiedergabe mit lebendigen Farben und großer Beständigkeit gegen Kratzer. Holzpuzzles sind deutlich haltbarer als Papppuzzles. Sie sind zudem nicht staubanfällig und verbiegen sich nicht.

Einzigartig geformte Puzzleteile

Unsere Puzzles werden mit Laser geschnitten. Dadurch lassen sich einzigartig geformte Puzzleteile erstellen. Der Schnitt unserer Puzzles ist unregelmäßig. In der Fachsprache wird er als viktorianischer Schnitt bezeichnet. Jedes Puzzleteil ist ein Unikat und passt nur an die vorgesehene Stelle.

Holzpuzzles in schöner Geschenkbox

Unsere Holzpuzzles werden in einer handgefertigten Geschenkbox aus Holz geliefert, die aus dem gleichen Material wie das Puzzle selbst besteht. Puzzleteile werden in einen Stoffbeutel gelegt. Das Puzzlemotiv ist auch auf dem Deckel der Box zu erkennen und kann als Puzzlehilfe verwendet werden.

Die ansehnliche Geschenkbox macht das Holzpuzzle zu einem perfekten Geschenk für Geburtstage, Weihnachten, Valentinstag, Muttertag, Vatertag, Ostern oder andere besondere Anlässe!

Jedem Puzzle legen wir einen speziellen Ständer bei, mit dem der Deckel der Box aufrecht gehalten werden kann, um das Kunstwerk zu präsentieren. So erhalten Sie zusätzlich zum Holzpuzzle einen Fotorahmen, der das Kunstwerk in Szene setzt. Sobald das Puzzle fertig ist, kann dieser Fotorahmen auf dem Nachttisch oder Bücherregal aufgestellt werden.

Warning Cookies are used on this site to provide the best user experience. If you continue, we assume that you agree to receive cookies from this site. OK

Our Quality

High-Quality Wooden Puzzles

Our Wooden puzzles are made from 0.16” (4mm) HDF wood boards, this material is great for jigsaw puzzles as compared to plywood the chips on the edges of the pieces are reduced to a minimum. Direct printing on the wood material ensures high-quality image reproduction with vivid colors and great durability against scratches. Wooden puzzles are much more durable than cardboard puzzles, they are dust-free, they don’t bend.

Unique Shaped Wooden Puzzle Pieces

Our puzzles are laser cut, which means we can create unique shaped puzzle pieces. The cut of our puzzles is irregular, called Victorian cut, each piece is unique and fits properly only in its desired place.

Wooden Puzzle is a Great Gift

Our wooden puzzles come in a handcrafted wooden gift box which is made from the same material as the puzzle itself. Puzzle pieces are placed in a fabric bag. The artwork that is printed on the wooden puzzle is also printed on the lid of the box; this image can be used as a guide when assembling the puzzle.

The great-looking box is what makes the wooden puzzle a perfect gift for Birthdays, Christmas, Valentine’s Day, Mother’s Day, Father’s Day, Easter, or any other special occasion!

With each puzzle, we include a special stand that you can use to hold the lid of the box to showcase the artwork. So additionally, to the wooden puzzle, you also get a photo frame that shows the artwork. When the puzzle is done, this photo frame can be placed on the night table or bookshelf.