Warnung Auf dieser Website werden Cookies verwendet, um die bestmögliche Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten. Wenn Sie fortfahren, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, Cookies von dieser Website zu erhalten. OK

Henri Rousseau

Henri Julien Félix Rousseau war ein in Frankreich geborener Maler, der am 21. Mai 1844 geboren wurde und am 2. September 1910 starb. Er war ein Maler der postimpressionistischen Bewegung, er malte auf naive und primitive Weise. Er war nicht nur Maler, sondern auch Zoll- und Steuereintreiber namens Le Douanier. Er begann erst ernsthaft mit der Malerei, als er sich 1893 im Alter von 49 Jahren aus dem Offiziersdienst zurückzog, um hauptberuflich als Maler zu arbeiten. Seine Kunstwerke sind aufgrund seiner Arbeitsmoral Meisterwerke. Seine Arbeit hat mehrere Generationen von Avantgarde-Künstlern maßgeblich beeinflusst.

Gemälde, die heute von Henri Rousseau am bekanntesten sind, sind „Urwald bei Sonnenuntergang“, „Der äquatoriale Dschungel“, „Die Mahlzeit des Löwen“ und „Tropischer Wald mit Affen“. Die meisten Gemälde von Henri Rousseau sind Landschaften, mit viel Grün, sehr farbenfroh. Originalgemälde von Henri Rousseau werden von privaten Kunstsammlern und Kunstgalerien auf der ganzen Welt aufbewahrt.

Unsere Puzzle-Sammlung von Henri Rousseau umfasst die beliebtesten Kunstwerke. Wir reproduzieren die Kunst von Henri Rousseau auf Holzpuzzles. Bunte und herausfordernde Rätsel von Henri Rousseau sollten jedem, der schöne Künste schätzt, viel Spaß bereiten. Lösen Sie das Holzpuzzle und schätzen Sie die Arbeit, die Henri Rousseau geleistet hat, um das Gemälde zu malen.

Warning Cookies are used on this site to provide the best user experience. If you continue, we assume that you agree to receive cookies from this site. OK

Henri Rousseau

Henri Julien Félix Rousseau was a French-born painter who was born on the 21st of May 1844 and died on the 2nd of September 1910. He was a painter of the post-impressionist movement, he painted in Naïve and Primitive ways. In addition to being a painter, he was also a toll and tax collector called Le Douanier. He only started seriously painting when in 1893 when he was 49 years old, he then retired from being an officer to work as a full-time painter. His artworks are masterpieces, due to his work ethic. His work did a major influence on several generations of avant-garde artists.

Paintings that are most recognized nowadays by Henri Rousseau are Virgin Forest at Sunset, The Equatorial Jungle, The Repast of the Lion, and Tropical Forest with Monkeys. Most of Henri Rousseau's paintings are landscapes, with lots of greens, very colorful. Original paintings by Henri Rousseau are held by private fine art collectors and art galleries around the world.

Our collection of Henri Rousseau's puzzles includes the most popular artworks. We reproduce Henri Rousseau's art on wooden puzzles. Colorful and challenging puzzles by Henri Rousseau should be lots of fun for anyone who appreciates fine art. Solve the wooden puzzle and appreciate the work that Henri Rousseau has done to paint the painting.