Georges Seurat

Georges Seurat war ein französischer Maler, der am 2. Dezember 1859 geboren wurde und am 29. März 1981 starb. Er ist als französischer Post-Impressionist bekannt. Er begann mit einigen Maltechniken, die heute als Chromoluminarismus und Pointillismus bekannt sind. Er verwendete Conte-Buntstift zum Zeichnen auf Papierbögen mit rauen und unebenen Oberflächen. Außerdem ist er der Gründer der französischen Schule des Neoimpressionismus des 19. Jahrhunderts. Er ist als Genie bekannt, da er in seinem kurzlebigen Leben Maltechniken entwickelt und auch eine Kunstschule eröffnet hat.

Seine Kunstwerke sind heutzutage sehr beliebt, da er einer der bekanntesten französischen Künstler des 19. Jahrhunderts ist. Einige seiner bemerkenswertesten Werke sind A Sunday Afternoon on the Island of La Grande Jatte, The Models, Circus Sideshow und Seascape at Port-en-Bessin, Normandie. Seine Kunstwerke befinden sich im Besitz privater Kunstsammler und Kunstgalerien auf der ganzen Welt.

Unsere Sammlung von Georges Seurat Holzpuzzles umfasst alle seine berühmten Kunstwerke, die auf Holzpuzzles reproduziert werden. Wenn Sie sich mit detaillierten, farbenfrohen Puzzles herausfordern möchten, sollten Sie sich eines der Holzpuzzles von Georges Seurat besorgen, das wir in unserer Puzzlesammlung haben.

Georges Seurat

Georges Seurat was a French painter who was born on the 2nd of December 1859 and died on March 29, 1981. He is known as a French post-Impressionist. He started a few painting techniques who are now known as chromoluminarism and pointillism. He used Conte crayon for drawing on paper sheets that had rough and uneven surfaces. Also, he is the founder of the 19th-century French school of Neo-Impressionism. He is known as a genius as in his short-lived life he did develop painting techniques and also opened an art school.

His artworks are very popular nowadays as he is one of the most recognized French artists from the 19th century. Some of his most noticeable works are A Sunday Afternoon on the Island of La Grande Jatte, The Models, Circus Sideshow, and Seascape at Port-en-Bessin, Normandy. His artworks are in possession of private art collectors and art galleries all around the world.

Our collection of Georges Seurat wooden puzzles included all his famous artworks that are reproduced on wooden puzzles. If you want to challenge yourself with detailed, colorful puzzles then you should get yourself one of Georges Seurat's wooden puzzles that we have in our puzzle collection.