Warnung Auf dieser Website werden Cookies verwendet, um die bestmögliche Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten. Wenn Sie fortfahren, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, Cookies von dieser Website zu erhalten. OK

Franz Marc

Franz Marc wurde am 8. Februar 1880 in München, der Hauptstadt des Königreichs Bayern, geboren und starb am 4. März 1916 in Barquis, Frankreich. Er war von Beruf Landschaftsmaler, seine malerischen Fähigkeiten erlernte er an der Akademie der Bildenden Künste in München. In jungen Jahren ging er nach Frankreich und verbrachte einige Jahre damit, Museen zu besuchen und andere Malerwerke zu kopieren. Franz Marc verehrte die Arbeit von Vincent Van Gogh. Er war Teil der Expressionismus-Bewegung.

Die bemerkenswertesten Werke von Franz Marc sind Zwei Katzen, Blau und Gelb, Die Füchse, Landschaft mit Tieren, Caliban (aus Shakespeares Der Sturm). Heutzutage befinden sich seine Gemälde in Kunstgalerien auf der ganzen Welt, darunter New York, London und St. Petersburg . Auch seine Gemälde werden von privaten Kunstsammlern aufbewahrt.

Wenn Sie ein anspruchsvolles Holzpuzzle suchen, dann ist das Franz Marc Malpuzzle genau das Richtige für Sie. Kunstwerke, die bunt sind, mit Scherenschnitten, bestimmen die Maltechnik von Franz Marc. Holen Sie sich ein Holzpuzzle von Franz Marc und Sie werden tagelang unterhalten. Unsere Sammlung von Franz Marc-Puzzles umfasst alle seine besten Gemälde.

Franz Marc

Franz Marc was born in Munich which was the capital of the Kingdom of Bavaria on the 8th of February 1880 and he died on the 4th of March 1916 in Barquis, France. He was a professional landscape painter, he learned his painting skills at the Academy of Fine Arts in Munich. In his younger years, he went to France and spent a few years visiting the museums and copying other painter works. Franz Marc adored the work of Vincent Van Gogh. He was part of the Expressionism movement.

Franz Marc's most notable works are Two Cats, Blue and Yellow, The Foxes, Landscape with Animals, Caliban (from Shakespeare's The Tempest) Nowadays his paintings are located in fine art galleries around the world, including New York, London, and St. Petersburg. Also, his paintings are held by private art collectors.

If you are looking for a challenging wooden puzzle, then the Franz Marc painting puzzle will be just right for you. Artworks that are colorful, with silhouettes are what define Franz Marc's painting technique. Get yourself a Franz Marc wooden puzzle and you will be entertained for days. Our collection of Franz Marc puzzles includes all of his best paintings.