Édouard Manet

Édouard Manet war ein Maler, der am 23. Januar 1832 geboren wurde und am 30. April 1883 starb. Er war ein modernistischer Maler. Er war einer der ersten Maler, der das moderne Leben des 19. Jahrhunderts malte, er war eine sehr wichtige Figur, die am Übergang vom Realismus zum Impressionismus teilnahm. Seine frühen Gemälde dienten als Referenz für junge Maler, die dann den Impressionismus schufen. Heutzutage gelten diese Gemälde als Wendepunktbilder, die die moderne Kunst begründeten.

Édouard Manet ist bekannt für seine Meisterwerke, darunter Blumen in einer Kristallvase, Die Familie Monet in ihrem Garten in Argenteuil, Der Kearsarge in Boulogne, Stillleben mit Melone und Pfirsichen. Wenn Sie sich die Originalgemälde von Édouard Manet ansehen möchten, können Sie eine der Kunstgalerien besuchen, die seine Gemälde ausstellen. Einige seiner bemerkenswertesten Kunstwerke befinden sich im Besitz privater Kunstsammler.

Wenn Sie die moderne Kunst des 19. Jahrhunderts noch einmal erleben möchten, wählen Sie eines der Holzpuzzles von Édouard Manet. Wir reproduzieren die bekanntesten Kunstwerke von Édouard Manet in Holzpuzzles. Dunkle Farben mit vielen Details sind das Markenzeichen von Édouard Manet, große dunkle Farbflächen für ein Puzzle sind selbst für den größten Puzzle-Fan eine Herausforderung. Bestellen Sie das Édouard Manet-Puzzle für sich selbst oder machen Sie ein tolles Geschenk für einen Kunstliebhaber.

Warning Cookies are used on this site to provide the best user experience. If you continue, we assume that you agree to receive cookies from this site. OK

Édouard Manet

Édouard Manet was a painter who was born on the 23rd of January 1832 and died on the 30th of April 1883. He was a modernist painter. He was one of the first painters who painted 19th-century modern life, he was a very important figure that took part in the transition from Realism to Impressionism. His early day paintings served as a reference for young painters who then created Impressionism. Nowadays these paintings are considered watershed paintings that started modern art.

Édouard Manet is known for his masterpieces, which are Flowers in a Crystal Vase, The Monet Family in Their Garden at Argenteuil, The Kearsarge at Boulogne, Still Life with Melon and Peaches. If you wish to take a look at the original Édouard Manet paintings, then you can visit one of the art galleries that showcase his paintings. Some of his most notable artworks are in possession of private art collectors.

If you wish to relive the 19th-century modern art then choose one of Édouard Manet's wooden puzzles. We reproduce Édouard Manet's most-know artworks into wooden puzzles. Dark colors with lots of detail are Édouard Manet's signature, large areas of dark color for a puzzle are sure to be a challenge even for the biggest puzzle fan. Order Édouard Manet puzzle for yourself or make a great gift for a Fine-Art lover.