Warnung Auf dieser Website werden Cookies verwendet, um die bestmögliche Benutzerfreundlichkeit zu gewährleisten. Wenn Sie fortfahren, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind, Cookies von dieser Website zu erhalten. OK

Edgar Degas

Edgar Degas war ein in Frankreich geborener Maler, sein voller Name war Hilaire-Germain-Edgar De Gas. Degas wurde am 19. Juli 1834 geboren und starb am 27. September 1917. Er war Impressionist und ist für seine Pastell- und Ölgemälde bekannt. Er beschränkte sich nicht nur auf die Malerei, er fertigte auch Bronzeskulpturen und auch Drucke an. Das Interessante an seiner Arbeit war, dass er früher Tänzer gemalt hat, die meisten seiner Werke zeigen tanzende Menschen. Edgar Degas ist als einer der Begründer des Impressionismus bekannt, er mochte den Begriff Impressionismus nicht, er zog es vor, als Realist bezeichnet zu werden. Eine weitere interessante Tatsache über Degas ist, dass er nur in Innenräumen gemalt hat.

Einige der bekannten Gemälde von Edgar Degas sind The Dance Class, Dancer, Four Dancers. Seine Kunstwerke sind in verschiedenen Privatsammlungen sowie in Kunstgalerien auf der ganzen Welt zu finden. Edgar Degas ist eine wahre Legende und seine Kunstwerke sind wunderschön.

Wir haben einige der besten Werke von Edgar Dega zusammengetragen und reproduzieren sie auf Holzpuzzles. Indem Sie ein Puzzle mit Kunstwerken von Edgar Degas machen, können Sie sich in das 19. Jahrhundert zurückversetzen, sehr detaillierte Kunst mit Menschen aus dieser Zeit. Ein wahrer Kunstfan wird ein Puzzle von Edgar Degas lieben.

Edgar Degas

Edgar Degas was a French-born painter, his full name was Hilaire-Germain-Edgar De Gas. Degas was born on the 19th of July 1834 and he died on the 27th of September 1917. He was Impressionist and he is remembered for his pastel and oil paintings. He wasn’t limited only to painting, he also made bronze sculptures and also prints. The interesting part about his work was that he used to paint dancers, most of his works illustrate people dancing. Edgar Degas is known as one of the founders of Impressionism, he didn’t like the term Impressionism, he preferred that he be called a realist. Another interesting fact about Degas is that he only painted indoors.

Some of the well-known Edgar Degas paintings are The Dance Class, Dancer, Four Dancers. His artworks can be found in various private collections as well as in art galleries around the world. Edgar Degas is a true legend, and his artworks are beautiful.

We have sourced some of Edgar Dega's best works, and we reproduce them onto wooden puzzles. By doing a puzzle with Edgar Degas artwork, you can bring yourself back to the 19th century, very detailed art with people from those days. A true fine-art fan will love an Edgar Degas puzzle.