Claude Monet

Der französische Künstler Oscar-Claude Monet wurde am 14. November 1840 geboren und starb am 5. Dezember 1926. Er ist als Maler und Begründer der impressionistischen Maltechnik bekannt. Monet hatte eine sehr lange Karriere, in der er viele Kunstwerke malte, die heute sehr beliebt sind. Irgendwann in seinem Leben zog er ins ländliche Frankreich und begann Landschaften zu malen. Während dieser Zeit malte er sein berühmtestes Gemälde – den Seerosenteich.

Eine interessante Technik, die Monet zum Malen seiner Bilder verwendete, ist, dass er die gleiche Szene viele Male malte. Auf diese Weise hielt er wechselndes Licht, Wetter und wechselnde Jahreszeiten fest. Eine weitere interessante Tatsache über Claude Monet ist, dass er sehr daran interessiert war, Seerosen in seinem Garten zu malen, er war damit in den letzten zwanzig Jahren seines Lebens beschäftigt.

Wir reproduzieren die berühmtesten Gemälde von Claude Monet in Holzpuzzles. Unsere Sammlung von Claude Monet-Puzzles umfasst seine berühmtesten Gemälde wie „Frau im Garten“, „Seerosen“, „Die japanische Fußgängerbrücke“ und viele mehr. Sie werden feststellen, dass das Lösen von Claude Monets Rätseln sehr interessant und gleichzeitig herausfordernd ist, jedes Detail von Claud Monets Pinselstrichen ist klar auf ein Puzzle gedruckt.

Claude Monet

A French artist Oscar-Claude Monet, was born on the 14th of November 1840 and died on the 5th of December 1926. He is known as a painter and founder of the impressionist painting technique. Monet had a very long career, in which he painted many artworks that are very popular nowadays. At some point in his life, he moved to France countryside and started to paint landscapes, during this period he painted his most famous painting – water-lily pond.

An interesting technique that Monet used to paint his paintings is that he did the same scene many times. In that way, he captured changing light, weather, and passing seasons. Another interesting fact about Claude Monet is that he was very keen to paint water lilies in his garden, he was busy with this for the last twenty or so years of his life.

We reproduce the most famous Claude Monet paintings into wooden puzzles. Our collection of Claude Monet puzzles includes his most famous paintings, such as Woman in Garden, Water Lilies, The Japanese Footbridge, and many more. You will find that solving Claude Monet's puzzles is very interesting and at the same challenging, every detail of Claud Monet's brush strokes is clearly printed on a puzzle.